SZ + Bautzen
Merken

So stopft Bautzen sein Haushaltsloch

Der Bautzener Stadtrat hat den Haushalt für 2023 beschlossen – trotz Millionendefizits und eines überraschenden Antrags.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bautzener Stadtrat hat nun den Haushalt für 2023 beschlossen. Ein Millionendefizit konnte allerdings nur durch einen Griff in die Rücklage ausgeglichen werden.
Der Bautzener Stadtrat hat nun den Haushalt für 2023 beschlossen. Ein Millionendefizit konnte allerdings nur durch einen Griff in die Rücklage ausgeglichen werden. © Uwe Soeder

Bautzen. Über den Haushalt für das Jahr 2023 haben die Bautzener Stadträte in ihrer jüngsten Sitzung abgestimmt. Für Gesprächsbedarf sorgte ein kurzfristig eingereichter Antrag. Bevor dieser diskutiert wurde, äußerten sich Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) und die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen zu dem Zahlenwerk.

Ihre Angebote werden geladen...