SZ + Bautzen
Merken

Haushalt 2023: Es fehlen mehr als 5 Millionen Euro in Bautzen

Bautzens Finanzbürgermeister hat das Zahlenwerk nun im Stadtrat vorgestellt – und mit drei Worten prägnant zusammengefasst.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bautzen fehlen im Haushalt für 2023 mehr als 5 Millionen Euro. Daher muss die Stadt wieder auf ihre Rücklagen zurückgreifen.
Bautzen fehlen im Haushalt für 2023 mehr als 5 Millionen Euro. Daher muss die Stadt wieder auf ihre Rücklagen zurückgreifen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Genau 554 Seiten umfasst der Haushalt der Stadt Bautzen für 2023. Das umfangreiche Zahlenwerk wurde in der Sitzung des Stadtrats am Mittwoch erstmals öffentlich vorgestellt. Finanzbürgermeister Robert Böhmer fasste die Präsentation prägnant zusammen. Im Grunde würden dafür drei Worte genügen, sagte er: „Wir müssen sparen.“

Ihre Angebote werden geladen...