SZ + Bautzen
Merken

Wie Marmelade Bautzens Innenstadt beleben soll

Ein Unternehmer verschenkt 500 Gläser mit süßem Aufstrich an Händler, Gastronomen und Kulturakteure. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund.

Von Anne Semlin
 3 Min.
Teilen
Folgen
Werben gemeinsam für die Aktion "Unsere Innenstädte brauchen uns": Jan Kubasch von Fuß und Schuh, Carola Bauriedel vom Geschäft Moosmutzel, Juwelier Ivo Scholze, Bodo Siegert vom Mönchshof und Martin Bäns von der Bautzener Marmeladenmanufaktur (v.l
Werben gemeinsam für die Aktion "Unsere Innenstädte brauchen uns": Jan Kubasch von Fuß und Schuh, Carola Bauriedel vom Geschäft Moosmutzel, Juwelier Ivo Scholze, Bodo Siegert vom Mönchshof und Martin Bäns von der Bautzener Marmeladenmanufaktur (v.l © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. „Es ist 5 vor 12! Unsere Innenstädte brauchen uns!“, steht auf dem Deckel der Marmeladengläser, die Martin Bäns an Gewerbetreibende in Bautzen überreicht. 500 Stück verschenkt der Geschäftsführer der Ersten Bautzener Marmeladenmanufaktur an Händler, Gastronomen und Kulturakteure. Diese können die Gläser dann mit einem Gruß versehen an ihre Kunden weitergeben. Oder eine Tombola oder ein Gewinnspiel damit starten. „Wir hoffen, damit ein bisschen bei der Kundenbindung unter die Arme greifen zu können und gemeinsam etwas für unsere Bautzener Innenstadt zu tun“, sagt Martin Bäns.

Ihre Angebote werden geladen...