Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Vorm Start der Badesaison: Gibt es 2023 im Kreis Bautzen genug Rettungsschwimmer?

Im Sommer 2022 fehlten in einigen Freibädern im Landkreis Bautzen noch Rettungsschwimmer. Ein Jahr später hat sich die Lage entspannt - aus mehreren Gründen.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Erlebnisbad Cunewalde kümmern sich Isabelle Weder, Christopher Pabst, Lea-Sophie Oschütz und Julia Schäfer (v.l.) um die Technik und die Badeaufsicht. Am 13. Mai ist Start in die Saison 2023.
Im Erlebnisbad Cunewalde kümmern sich Isabelle Weder, Christopher Pabst, Lea-Sophie Oschütz und Julia Schäfer (v.l.) um die Technik und die Badeaufsicht. Am 13. Mai ist Start in die Saison 2023. © Steffen Unger

Bautzen. Das Erlebnisbad Cunewalde ist bereit für die Badesaison 2023. Die Eröffnung ist für den 13. Mai geplant, sagt Bürgermeister Thomas Martolock (CDU). Während Öffnungszeiten und Preise unverändert bleiben, gibt es personelle Veränderungen. So habe sich der bisherige Leiter des Freibades, Rico Koslowski, eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Daher übernimmt ab dieser Saison die langjährige Mitarbeiterin Julia Schäfer seine Position. Dazu kommen ihre Kollegen Isabelle Weder und Christopher Pabst.

Ihre Angebote werden geladen...