SZ + Bautzen
Merken

45 Millionen Euro Defizit: Bautzener Kreistagsfraktionen fordern mehr Hilfe von Sachsen

Der Kreistag soll demnächst den Haushalt des Landkreises Bautzen für 2023/24 beschließen. Doch im Etat klafft eine riesige Lücke. Vor allem ein Thema sorgt für große Diskussion.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 19. Juni 2023 entscheiden die Kreisräte im Bautzener Landratsamt über den Doppelhaushalt 2023/24 des Landkreises Bautzen. Doch es gibt noch Diskussionsbedarf.
Am 19. Juni 2023 entscheiden die Kreisräte im Bautzener Landratsamt über den Doppelhaushalt 2023/24 des Landkreises Bautzen. Doch es gibt noch Diskussionsbedarf. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Bautzener Kreistages am 19. Juni 2023 ist sehr lang, und vor allem Punkt 6.3 wird für Diskussionen sorgen. Das kündigten zumindest die Fraktionen im Kreistag auf Anfrage von Sächsische.de an.

Ihre Angebote werden geladen...