SZ + Bautzen
Merken

So soll das Sorbische Wissensforum in Bautzen aussehen

Bei einem Architektenwettbewerb wurden 18 Entwürfe für das Sorbische Wissensforum in Bautzen eingereicht. Wer der Sieger ist und wie es nun weitergeht.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Visualisierung zeigt den Sieger des Architektenwettbewerbs für das Sorbische Wissensforum. Das soll bis 2029 auf dem Lauenareal in Bautzen entstehen.
Diese Visualisierung zeigt den Sieger des Architektenwettbewerbs für das Sorbische Wissensforum. Das soll bis 2029 auf dem Lauenareal in Bautzen entstehen. © Visualisierung: Bogevischs Buero

Bautzen. Nachdem sich eine Jury intensiv mit den Entwürfen für das geplante Sorbische Wissensforum in Bautzen beschäftigt hat, gibt es nun eine Entscheidung: Die Arbeit der Münchener Architekten Bogevischs Buero überzeugte das siebenköpfige Preisgericht, erklärt Jan Budar, Direktor der Stiftung für das sorbische Volk, welche Bauherrin bei dem Vorhaben ist.

Ihre Angebote werden geladen...