merken
PLUS Bautzen

Mann verletzt drei Polizisten

Ein 25-Jähriger hat am Donnerstagabend in Bautzen Beamte angegriffen. Er wurde in eine Klinik eingewiesen.

Ein Mann hat jetzt in Bautzen drei Polizisten angegriffen und verletzt.
Ein Mann hat jetzt in Bautzen drei Polizisten angegriffen und verletzt. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Bautzen. Ein 25-Jähriger hat am Donnerstagabend drei Polizisten angegriffen und verletzt. Den Anfang nahm das Geschehen in einem Zug Richtung Bautzen. Dort hatte ein Beamter, der auf dem Weg zum Dienst war, mitbekommen, wie zwei Männer mit der Zugbegleiterin stritten.

„Der Polizist schritt ein und konnte ein scheinbares Missverständnis aufklären“, berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Die Fahrt ging zunächst ohne Vorkommnisse weiter. Beim Aussteigen in Bautzen begann einer der beiden Männer – wie sich später herausstellte ein 25-Jähriger – den Beamten zu beschimpfen, schlug ihm unvermittelt ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Daraufhin verschwand der Täter.

Anzeige
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig

Die Berufsakademie (BA) Sachsen in Riesa und Leipzig lädt Studieninteressierte am 13. März 2021 zum digitalen Tag der offenen Tür mit Praxispartnern ein.

Eine Zeugin hatte den Vorfall jedoch mitbekommen und die Polizei gerufen. Eine Streife spürte den Angreifer auf und nahm ihn mit zum Bautzener Revier. Auf dem Weg dorthin ging der Mann abermals auf die Polizisten los und verletzte zwei weitere Uniformierte leicht.

Ein Arzt wies den Deutschen zunächst in eine Klinik ein, berichtet Polizeisprecher Ulbrich. Auf den 25-Jährigen kommen nun Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung zu. (SZ)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zum kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen