SZ + Bautzen
Merken

Personal und Pässe: Dafür muss Bautzen mehr Geld ausgeben

Einige Positionen waren im Bautzener Haushalt für 2022 so nicht eingeplant. Deshalb musste nun nachgebessert werden.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Stadt Bautzen sind in diesem Jahr höhere Ausgaben fürs Ausstellen von Ausweisen und Pässen sowie fürs Personal angefallen.
In der Stadt Bautzen sind in diesem Jahr höhere Ausgaben fürs Ausstellen von Ausweisen und Pässen sowie fürs Personal angefallen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Knapp 400.000 Euro mehr als eingeplant waren, muss Bautzens Stadtverwaltung 2022 fürs Personal ausgeben. Darüber haben die Stadträte in ihrer jüngsten Sitzung abgestimmt. Im städtischen Haushalt waren 28,8 Millionen Euro für Personalkosten eingeplant, erläuterte Katja Eberhardt, Amtsleiterin des Bereichs Innerer Service im Rathaus. Doch durch unvorhersehbare Mehrausgaben seien nun 395.000 Euro mehr angefallen.

Ihre Angebote werden geladen...