SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Festival bietet lokalen Musikern eine Bühne

Beim fünften Bautzener Miktival an diesem Sonnabend treten auch zwei junge Frauen auf, die seit ihrer Kindheit musizieren. Und eine Band feiert Weltpremiere.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Elin Hänsel (l.) und Anne Schneider treten am Sonnabend beim Bautzener Festival Miktival im Garten des Jugendzentrums Tik auf.
Elin Hänsel (l.) und Anne Schneider treten am Sonnabend beim Bautzener Festival Miktival im Garten des Jugendzentrums Tik auf. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wer seit seiner Kindheit Klavier spielt, kommt auch mit einer Ukulele zurecht. Anne Schneider hat das kleine Instrument vor einem Jahr für sich entdeckt. Sie musiziert aber schon viel länger. Die 18-jährige Bautzenerin war seit der zweiten Klasse für rund sieben Jahre in einem Chor. „Gesungen habe ich schon immer.“

Ihre Angebote werden geladen...