SZ + Bautzen
Merken

Corona: Hier sind Mitarbeiter und Helfer gesucht

Aufgrund der Pandemie fehlt in Heimen und Krankenhäusern im Landkreis Bautzen Personal. Wo man sich jetzt melden kann und was Voraussetzung dafür ist.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Helfer in Pflegeheimen könnten etwa für die Betreuung von Bewohnern oder bei der Ausgabe der Mahlzeiten tätig sein. Im Landkreis Bautzen haben mehrere Einrichtungen Bedarf.
Helfer in Pflegeheimen könnten etwa für die Betreuung von Bewohnern oder bei der Ausgabe der Mahlzeiten tätig sein. Im Landkreis Bautzen haben mehrere Einrichtungen Bedarf. ©  Symbolbild: dpa

Bautzen. Mehrere Pflegeeinrichtungen im Landkreis Bautzen suchen derzeit öffentlich nach Unterstützung. Und die Bereitschaft zu helfen groß. Das zeigt zum Beispiel der Aufruf, der vergangene Woche in Bischofswerda veröffentlicht wurde. Freiwillige können sich seitdem beim Diakonie-Pflegeheim "Zur Heimat" und im Seniorenwohnhaus "Am Belmsdorfer Berg" der Oberlausitz Pflegeheim und Kurzzeitpflege Gesellschaft (OLPK) melden, um die Bewohner zu betreuen und das Personal zu entlasten.

Ihre Angebote werden geladen...