SZ + Bautzen
Merken

Magen- und Darmspiegelung: So läuft es jetzt in Bautzen

Das Bautzener Krankenhaus hat die Bedingungen für die Untersuchungen verbessert. Ein Problem gibt es aber noch.

Von Lucy Krille
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Krankenhaus Bautzen wurde jetzt die neue Endoskopie in Betrieb genommen, hier erfolgen zum Beispiel Magen- und Darmspiegelungen. Schwester Maria Link und Oberarzt Dr. Hartmut Völkel konnten schon die ersten Untersuchungen durchführen.
Im Krankenhaus Bautzen wurde jetzt die neue Endoskopie in Betrieb genommen, hier erfolgen zum Beispiel Magen- und Darmspiegelungen. Schwester Maria Link und Oberarzt Dr. Hartmut Völkel konnten schon die ersten Untersuchungen durchführen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Susan Küttner ist angekommen in ihrer neuen, modernen Abteilung im Krankenhaus Bautzen. Die pflegerische Leiterin der Endoskopie und ihre Kollegin Maria Link arbeiten seit Montag mit ihrem Team in den neuen Räumen rechts neben dem Eingangsbereich.

Ihre Angebote werden geladen...