SZ + Bautzen
Merken

Niederkaina soll eine Bücherzelle bekommen

Vielerorts können in ausrangierten Telefonzellen Bücher getauscht werden. Auch Niederkaina hätte gern so ein Angebot, stößt aber auf Schwierigkeiten.

Von Katja Schlenker
 2 Min.
Teilen
Folgen
In einer Bücherzelle können kostenlos Bücher getauscht werden. Auch in Niederkaina soll es möglichst bald so ein Angebot geben. Doch noch fehlt das Wichtigste dafür.
In einer Bücherzelle können kostenlos Bücher getauscht werden. Auch in Niederkaina soll es möglichst bald so ein Angebot geben. Doch noch fehlt das Wichtigste dafür. © Symbolfoto: Wolfgang Wittchen

Niederkaina. Im Bautzener Ortsteil Niederkaina kann vorerst keine Bücherzelle eingerichtet werden. Mit viel Elan sei man das Projekt angegangen, weil es in Bautzen bereits mehrere solche Bücherzellen gebe, erklärte Ortsvorsteher Norbert Haupt (CDU) in der jüngsten Ortschaftsratssitzung. Vor allem Ortschaftsrätin Undine Wowtscherk (BBBz) habe sich darum bemüht, an eine ausrangierte Telefonzelle zu kommen. Das sei jedoch nicht gelungen. Nun sei die Frage, wie man weiter verfahren solle.

Ihre Angebote werden geladen...