SZ + Bautzen
Merken

Blumen erst ab 100: Bautzen spart bei Geburtstagsgrüßen für Senioren

Die Stadt hat nun die Altersgrenze hochgesetzt, ab der Jubilare Blumen oder ein Geschenk bekommen. Das sorgt für Unverständnis.

Von Katja Schlenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für Blumenglückwünsche bei Altersjubiläen steht in Bautzen künftig weniger Geld zur Verfügung. Das sorgt für Unverständnis.
Für Blumenglückwünsche bei Altersjubiläen steht in Bautzen künftig weniger Geld zur Verfügung. Das sorgt für Unverständnis. © Hendrik Schmidt/dpa (Symbolfoto)

Bautzen. Die Stadt Bautzen muss sparen – und das wirkt sich nun auch bei der Gratulation zu hohen runden Geburtstagen aus. Dafür hat die Stadt nun eine neue Regelung getroffen. Demnach stehen für Altersjubilare ab dem 100. Geburtstag fortan 20 Euro für Blumen oder ein Sachgeschenk zur Verfügung. Wer jünger ist, wird nicht mehr auf diese Weise bedacht.

Ihre Angebote werden geladen...