Bautzen: Kürzere Parkzeit nahe dem Kreisel

Bautzen. Die Stadt Bautzen hat die Parkzeit für Stellplätze an der Dresdener Straße Richtung Spree vorübergehend eingeschränkt. Wie Markus Gießler, kommissarischer Pressesprecher, auf Anfrage mitteilt, sind diese Parkplätze für Eltern vorgesehen, die ihre Kinder in die Tagesstätte an der Albert-Schweitzer-Straße bringen, dort wegen der Bauarbeiten aber nicht parken können.
Die Parkzeit ist montags bis freitags in der Zeit zwischen 6 und 17 Uhr auf eine Stunde begrenzt. Bisher war das Parken hier zeitlich unbegrenzt möglich. Laut Markus Gießler wird die Albert-Schweitzer-Straße seit dem 12. April grundhaft ausgebaut. Deshalb ist sie voll gesperrt. Die Beschränkung der Parkdauer beziehe sich nur auf die Öffnungszeit der städtischen Kita Löwenzahn „und wird nach der Bauzeit, Ende August, wieder aufgehoben“, fügt der Sprecher hinzu.
Albert-Schweitzer-Straße zu Fuß erreichbar
Die Energie- und Wasserwerke Bautzen erneuern im Rahmen des Ausbaus der Albert-Schweitzer-Straße die Trinkwasserleitungen sowie Strom- und Gasleitungen. Auch Schmutz- und Regenwasserrohre werden neu verlegt.
Die Arbeiten sind in zwei Bauabschnitte unterteilt. Der erste hat an der Zufahrt zur Kita Löwenzahn begonnen und geht etwa bis zu der gemeinsamen Zufahrt der Hausnummern 1 b und d. Der zweite Abschnitt beginnt an dieser Stelle und endet an der Dr.-Rohr-Straße. Die Gebäude sind zu Fuß erreichbar. (SZ/dab)
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.
Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.