SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Polizei bringt Georgier in Abschiebehaft

Polizisten kontrollierten an der A4 sechs Männer aus Georgien. Zwei von ihnen waren illegal eingereist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten kontrollierten an der A4 bei Bautzen sechs Georgier. Einer musste in Abschiebehaft.
Polizisten kontrollierten an der A4 bei Bautzen sechs Georgier. Einer musste in Abschiebehaft. © Symbolfoto: David Inderlied/dpa

Bautzen. In der Nacht zum vergangenen Freitag stoppte die Bundespolizei auf dem Rastplatz Oberlausitz an der Autobahn 4 bei Bautzen sechs Männer aus Georgien, die zuvor aus Polen eingereist waren.

Zwei Männer im Alter von 28 und 56 Jahren mussten mit zur Dienststelle, weil sie illegal
eingereist waren. Wie Alfred Klaner von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach mitteilt, besteht für einen von ihnen Einreisesperre. "Er wurde nach Polen zurückgeschoben", teilt der Polizeisprecher mit.

Ihre Angebote werden geladen...