SZ + Bautzen
Merken

Bautzener übergibt Betrügern Goldmünzen mit hohem Wert

Ein Bautzener erhielt am Dienstag einen Schockanruf und fiel darauf herein. So lief der Vorfall ab.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ehepaar aus Bautzen ist von Kriminellen um sein Erspartes gebracht worden. Es war auf einen betrügerischen Anruf hereingefallen.
Ein Ehepaar aus Bautzen ist von Kriminellen um sein Erspartes gebracht worden. Es war auf einen betrügerischen Anruf hereingefallen. © Symbolfoto: dpa/Karolin Krämer

Bautzen. Goldmünzen im Wert von mehreren zehntausend Euro haben Betrüger am Dienstag im Landkreis Bautzen erbeutet - und ein Ehepaar so um seine Ersparnisse gebracht. Die Täter wendeten dabei eine Masche an, die seit einigen Monaten aktuell ist. Diesmal fielen Bautzener auf den Trick herein.

Ihre Angebote werden geladen...