Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Polizei sucht Katalysator-Diebe

Unbekannte hatten in den vergangenen Wochen zweimal Autos mit Katalysatoren im Visier. Die Fahrzeuge standen auf der Eisler-Straße und Skala-Straße.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Deutschland werden immer mehr Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen., so auch in Bautzen in der vergangenen Woche.
In Deutschland werden immer mehr Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen., so auch in Bautzen in der vergangenen Woche. © dpa

Bautzen. Katalysatoren-Diebe unterwegs: Gleich zweifach hatten es bisher unbekannte Täter in Bautzen auf Katalysatoren von Pkws abgesehen. Das teilt die Polizei mit. Auf der Hanns-Eisler-Straße schnitten sie den Kat von einem dort geparkten Opel Astra heraus und entwendeten diesen. An dem Opel entstand Sachschaden von 300 Euro. Der Katalysator hatte einen Wert von 700 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...