SZ + Bautzen
Merken

Fällt in Bautzen eine Bürgermeister-Stelle weg?

Bautzens Baubürgermeisterin geht, die Wahl eines Nachfolgers scheiterte. Nun gibt es eine neue Idee, wie es an der Spitze des Rathauses weitergehen soll.

Von Katja Schlenker
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bislang fungierten Juliane Naumann als Baubürgermeisterin und Robert Böhmer als Finanzbürgermeister im Bautzener Rathaus. Kann auf eine der Stellen verzichtet werden?
Bislang fungierten Juliane Naumann als Baubürgermeisterin und Robert Böhmer als Finanzbürgermeister im Bautzener Rathaus. Kann auf eine der Stellen verzichtet werden? © Uwe Soeder

Bautzen. Am 6. Dezember hat Bautzens Baubürgermeisterin Juliane Naumann offiziell ihren letzten Arbeitstag im Rathaus. Die Wahl eines Nachfolgers war im Oktober im Stadtrat gescheitert. Wie geht es nun weiter? Die Antwort kennt Stadtsprecherin Josephine Brinkel.

Ihre Angebote werden geladen...