Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Sie ist die neue Sorbenbeauftragte in Sachsens Regierung

In Bautzen wurde Madlena Mahling als neue Beauftragte für die Angelegenheiten der Sorben ins Amt eingeführt. Welche Schwerpunkte sie für ihre Arbeit sieht.

Von Katja Schlenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Madlena Mahling ist in Sachsens Regierung die neue Beauftragte für die Angelegenheiten der Sorben. In Bautzen wurde sie nun offiziell ins Amt eingeführt.
Madlena Mahling ist in Sachsens Regierung die neue Beauftragte für die Angelegenheiten der Sorben. In Bautzen wurde sie nun offiziell ins Amt eingeführt. © Steffen Unger

Bautzen. Beherzt zugepackt und schon ist der Sack an Aufgaben symbolisch für die Nachfolgerin geschnürt: Nach rund 30 Jahren im Amt wurde Stanisław Brězan am Montag im Sorbischen Museum in Bautzen als Beauftragter für die Angelegenheiten der Sorben in Sachsen verabschiedet.

Ihre Angebote werden geladen...