SZ + Bautzen
Merken

Warum sich die Stadtbibliothek Bautzen mit Demokratie beschäftigt

Die Stadtbibliothek Bautzen ist als eine von bundesweit zehn für ein Projekt ausgewählt worden, das Demokratie stärken soll – und das Image der Stadt verbessern.

Von Katja Schlenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit März 2022 leitet Anna-Theres Pyka die Stadtbibliothek Bautzen. Im Gespräch erklärt die 31-Jährige, wie dort ein Demokratiestärkungsprojekt umgesetzt wird.
Seit März 2022 leitet Anna-Theres Pyka die Stadtbibliothek Bautzen. Im Gespräch erklärt die 31-Jährige, wie dort ein Demokratiestärkungsprojekt umgesetzt wird. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Als eine von zehn Bibliotheken in Deutschland ist die Bautzener Stadtbibliothek für ein Demokratiestärkungsprojekt auserkoren worden. Im Gespräch mit Sächsische.de erklärt Leiterin Anna-Theres Pyka, was das für Bautzen bedeutet und was Besucher erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...