SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Dresdener Straße bald ohne Risse und Löcher

Ab Mai wird in Bautzen zwischen Obi-Markt und Esso-Tankstelle die Straße ausgebaut. Was das für Autofahrer bedeutet - und was sich für Radfahrer ändert.

Von Lucy Krille
 2 Min.
Teilen
Folgen
Risse und Spurrinnen, so sieht derzeit die Dresdener Straße in Bautzen aus. Doch nicht mehr lange. Bald wird hier gebaut.
Risse und Spurrinnen, so sieht derzeit die Dresdener Straße in Bautzen aus. Doch nicht mehr lange. Bald wird hier gebaut. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Obwohl es erst Mitte Februar ist, denkt manch einer vielleicht schon an die warme Jahreszeit. Dazu gehört für viele auch ein Einkauf im Baumarkt, um Balkon oder Terrasse aufzufrischen. Wer in Bautzen neue Gartenmöbel oder einen Grill im Obi-Markt an der Dresdener Straße kaufen will, muss ab Mitte Mai allerdings einen längeren Weg in Kauf nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...