SZ + Bautzen
Merken

Bautzen bekommt einen Energiemanager

Der Bautzener Stadtrat hat beschlossen, für drei Jahre jemanden einzustellen, der sich um den Umgang mit Energie kümmert. Wo er oder sie arbeiten wird, steht bereits fest.

Von Katja Schlenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie die Stadt Bautzen Energie sparen kann, soll nun ein Energiemanager herausfinden.
Wie die Stadt Bautzen Energie sparen kann, soll nun ein Energiemanager herausfinden. © Archivfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Bautzen. In Bautzen soll ein kommunales Energiemanagement eingeführt werden in Kooperation mit den Energie- und Wasserwerken (EWB). Der entsprechende Beschluss wurde in der jüngsten Sitzung des Stadtrats am Mittwoch gefasst. Demnach wird Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) damit beauftragt, das Energiemanagement aufzubauen, sodass dieses kontinuierlich betrieben werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...