SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Mehr Fläche fürs Einkaufen und Parken

Der Bautzener Stadtrat hat eine neue Fassung des Flächennutzungsplans beschlossen. Vier Vorhaben sind betroffen. An einigen gibt es Kritik.

Von Katja Schlenker
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Bautzener Einkaufszentrum Husarenhof gibt es Pläne, Aldi (im Foto), Edeka und Rossmann sowie den Parkplatz zu erweitern. Das berücksichtigt nun auch der neue Flächennutzungsplan der Stadt.
Im Bautzener Einkaufszentrum Husarenhof gibt es Pläne, Aldi (im Foto), Edeka und Rossmann sowie den Parkplatz zu erweitern. Das berücksichtigt nun auch der neue Flächennutzungsplan der Stadt. © Steffen Unger

Bautzen. Die Bautzener Stadträte haben in ihrer jüngsten Sitzung den Flächennutzungsplan für die Stadt aktualisiert. Der Beschluss klingt nach einer Formalie, beinhaltet aber bedeutsame Vorhaben.

Ihre Angebote werden geladen...