SZ + Bautzen
Merken

Der neue Förster für den Stadtwald von Bautzen

Alexander Plutta leitet ab April 2023 das Forstrevier Bautzen. Auf den 34-Jährigen wartet gleich eine große Aufgabe.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Plutta ist neuer Leiter des Forstreviers Bautzen. Unter anderem der Czorneboh gehört zu dem rund 1.900 Hektar umfassenden Gebiet, das er ab dem 1. April 2023 betreut.
Alexander Plutta ist neuer Leiter des Forstreviers Bautzen. Unter anderem der Czorneboh gehört zu dem rund 1.900 Hektar umfassenden Gebiet, das er ab dem 1. April 2023 betreut. © Steffen Unger

Bautzen. In den Schneeresten sind Spuren zu sehen. „Das könnte ein Wildschwein gewesen sein“, sagt Alexander Plutta. Die Spuren führen quer über den Weg, der zum Gipfel des Czorneboh führt. Die Erhebung zwischen Hochkirch und Cunewalde ist mit einer Höhe von 556,8 Metern der höchste Punkt der nördlichen Oberlausitzer Bergkette – und auch des Bautzener Stadtwalds, um den sich Alexander Plutta ab dem 1. April 2023 kümmern wird.

Ihre Angebote werden geladen...