SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Blaualgen-Situation im Stausee hat sich verschärft

Das Landratsamt rät vom Baden im Stausee ab, denn es drohen Gesundheitsprobleme.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Baden im Bautzener Stausee ist gegenwärtig nicht zu empfehlen, denn die Blaualgensituation hat sich weiter verschärft.
Baden im Bautzener Stausee ist gegenwärtig nicht zu empfehlen, denn die Blaualgensituation hat sich weiter verschärft. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Die Blaualgensituation am Bautzener Stausee hat sich verschärft. Das teilt das Gesundheitsamt des Landratsamtes Bautzen mit. Bei einer Wasserprobe am Mittwoch dieser Woche wurden massenhaft Blaualgen (Cyanobakterien) nachgewiesen, berichtet die Behörde. Es sei eine vermehrte Eintrübung und Schlierenbildung in den ufernahen Bereichen zu beobachten.

Ihre Angebote werden geladen...