SZ + Bautzen
Merken

Neue Pläne für frühere Globus-Fläche in Stiebitz

Einst wollte Globus am Stadtrand von Bautzen ein Einkaufszentrum errichten. Nun gibt es einen neuen Investor für die Fläche in Stiebitz.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Acker neben der Dresdener Straße in Stiebitz sollte einst ein Globus-Markt entstehen. Nun hat ein neuer Investor Pläne für die Fläche.
Auf diesem Acker neben der Dresdener Straße in Stiebitz sollte einst ein Globus-Markt entstehen. Nun hat ein neuer Investor Pläne für die Fläche. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Eurovia Log2 GmbH hat am 10. März 2023 bei der Stadt Bautzen einen Antrag gestellt, um einen Standort im Ortsteil Stiebitz zu errichten. Im Ortschaftsrat wurde das auf der früheren Globus-Fläche geplante Projekt nun erstmals öffentlich vorgestellt. Mit regem Interesse vonseiten zahlreicher Anwohner.

Ihre Angebote werden geladen...