SZ + Bautzen
Merken

Wie die Fußwege in Bautzen auf Vordermann gebracht werden sollen

Löchrig, holprig, nicht barrierefrei: Etliche Gehwege in der Stadt Bautzen sind in einem schlechten Zustand. So packt die Stadt das Problem jetzt an.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kopfsteinpflaster in der Bautzener Altstadt wie hier in der Fleischergasse macht es Fußgängern oft schwer, vor allem wenn sie etwa mit Rollator unterwegs sind.
Kopfsteinpflaster in der Bautzener Altstadt wie hier in der Fleischergasse macht es Fußgängern oft schwer, vor allem wenn sie etwa mit Rollator unterwegs sind. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Jede Menge Stolperfallen sind auf Bautzener Fußwegen zu finden. Weil das so ist, arbeitet die Stadt nun an einem Plan, das zu ändern. Ein erster Entwurf einer sogenannten Fußverkehrsstrategie wurde jetzt im Beirat für Stadtentwicklung vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...