SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Knatsch um Verkehrsberuhigung in der Seidau

Seit Jahren warten Anwohner in der Seidau darauf, dass die Straßen im Stadtteil durch Aufpflasterungen sicherer werden. Nun gibt es wieder eine Kehrtwende.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stadträtin Karin Kluge, selbst Anwohnerin in der Seidau, steht nahe der Hammermühle an einer der Tempo-Schwellen, die aktuell den Verkehr beruhigen sollen. Künftig ist dafür eine andere Lösung geplant, doch um die gibt es Knatsch.
Stadträtin Karin Kluge, selbst Anwohnerin in der Seidau, steht nahe der Hammermühle an einer der Tempo-Schwellen, die aktuell den Verkehr beruhigen sollen. Künftig ist dafür eine andere Lösung geplant, doch um die gibt es Knatsch. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es war eine kurze Nachfrage im Stadtrat Bautzen, die nun für viel Frust sorgt. Es geht um geplante Aufpflasterungen im Stadtteil Seidau, um den Verkehr auf der Anliegerstraße dort, die oft auch unberechtigt Fahrzeuge nutzen, zu beruhigen. Stadträtin Karin Kluge (BBBz) fragte in der jüngsten Sitzung nach: „Einige der Schwellen sind verschwunden, wann kommen die Aufpflasterungen?“

Ihre Angebote werden geladen...