SZ + Bautzen
Merken

Theaterprojekt gegen Rassismus vor dem Aus

Mit Workshops, Theater und Treffen soll das Thespiszentrum Bautzen beim Abbau von Vorurteilen helfen. Doch die weitere Förderung wurde jetzt abgelehnt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Bautzener Thespis-Zentrum begegnen sich Menschen mit und ohne Migrationshintergrund: zum Beispiel Jessica Oberst (l.) und Selbihan Kurtel bei einer Theater-Probe.
Im Bautzener Thespis-Zentrum begegnen sich Menschen mit und ohne Migrationshintergrund: zum Beispiel Jessica Oberst (l.) und Selbihan Kurtel bei einer Theater-Probe. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. „Thespis muss bleiben“: Mit dieser Aktion in den sozialen Netzwerken haben die Macher des soziotheatralischen Zentrums in Bautzen um den Erhalt ihrer Einrichtung gekämpft. Doch nun steht fest: Eine Förderung des Folgeprojekts hat die Sächsische Aufbaubank im Dezember ohne Begründung abgewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...