SZ + Bautzen
Merken

Was das Technische Hilfswerk aus Bautzen alles leistet

Waldbrand, Unwetter und mehr: Die Ehrenamtlichen vom THW Bautzen sind zur Stelle. Nun informieren sie beim Tag der offenen Tür über ihre Arbeit.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
André Stickel und weitere Helfer bereiten alles für den Tag der offenen Tür beim Technischen Hilfswerk in Bautzen vor.
André Stickel und weitere Helfer bereiten alles für den Tag der offenen Tür beim Technischen Hilfswerk in Bautzen vor. © Steffen Unger

Bautzen. Es war eine Premiere für den Ortsverband Bautzen des Technischen Hilfswerks (THW): Als im Sommer 2022 der Wald in der Sächsischen Schweiz brannte, kam zum ersten Mal ein großer Faltbehälter für Löschwasser zum Einsatz. Den hatten die ehrenamtlichen Helfer noch gar nicht so lange. Nun bewährte er sich zum ersten Mal.

Ihre Angebote werden geladen...