SZ + Bautzen
Merken

Diese Bilanz zieht Bautzens neuer OB nach 100 Tagen

Seit dem 22. August ist Karsten Vogt neuer Oberbürgermeister in Bautzen. Nach 100 Tagen im Amt äußert er sich zu den Fragen, die die Stadt derzeit am meisten bewegen.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bautzens neuer Oberbürgermeister Karsten Vogt hat eine erste Bilanz nach 100 Tagen im Amt gezogen.
Bautzens neuer Oberbürgermeister Karsten Vogt hat eine erste Bilanz nach 100 Tagen im Amt gezogen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Seit dem 22. August 2022 hat Bautzen einen neuen Oberbürgermeister. Nach 15 Jahren als Schulleiter des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums ist Karsten Vogt (CDU) ins Rathaus gewechselt. Am 29. November hatte er seinen 100. Tag im Amt. Daher lud er am Donnerstagmittag zu einer ersten Bilanz in den Ratssaal am Fleischmarkt ein. Das sagt der neue OB zu den Themen, die Bautzen derzeit bewegen.

Ihre Angebote werden geladen...