SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Der Weihnachtsbaum für 2022 steht

Am Donnerstagmorgen wurde die stattliche Nordmanntanne in Kubschütz gefällt und dann nach Bautzen gebracht. Sächsische.de war dabei.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Weihnachtsbaum wurde am Donnerstag auf dem Hauptmarkt in Bautzen aufgestellt.
Der Weihnachtsbaum wurde am Donnerstag auf dem Hauptmarkt in Bautzen aufgestellt. © Archivfoto: Steffen Unger

Kubschütz/Bautzen. Die Kettensäge heult immer wieder auf. Juro Marčinković setzt an und schält ein Stück Rinde von der großen Nordmanntanne. Schließlich ist er einmal um den Stamm herum. Parallel dazu wuseln zahlreiche Männer um ihn herum, positionieren einen Kran und einen Lkw mit Auflieger, legen Seile parat und prüfen ein ums andere Mal, ob alles passt.

Ihre Angebote werden geladen...