SZ + Bautzen
Merken

Wie weit kommt man mit 50 Euro auf dem Wenzelsmarkt in Bautzen?

Nach der Corona-Pause lockt der Wenzelsmarkt in Bautzen mit vielen Angeboten. Doch was kann man sich angesichts gestiegener Preise dort noch leisten? Ein Test.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Was kann man sich für 50 Euro auf dem Wenzelsmarkt in Bautzen leisten? Sächsische.de hat es getestet.
Was kann man sich für 50 Euro auf dem Wenzelsmarkt in Bautzen leisten? Sächsische.de hat es getestet. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Steigende Energiepreise, steigende Inflation und steigende Kosten für Lebensmittel bereiten vielen Menschen momentan Sorgen. Das Geld sitzt nicht mehr so locker im Portemonnaie wie vielleicht noch vor der Corona-Pandemie. Doch dieser Tage finden Tage zahlreiche Weihnachtsmärkte statt und locken Besucher mit allerlei Verführerischem, unter anderem beim Wenzelsmarkt in Bautzen. Was kann man sich dort noch leisten? Wie weit kommt man mit 50 Euro? Sächsische.de hat den Test gemacht – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Wie ist die kulinarische Vielfalt?

Ihre Angebote werden geladen...