merken
Bautzen

Wolf von Autos erfasst und getötet

Ein Wolf ist auf der Staatsstraße 94 nahe Bautzen von zwei Autos erfasst und getötet worden.

Win Wolf ist bei Bautzen überfahren worden.
Win Wolf ist bei Bautzen überfahren worden. © Symbolfoto: dpa

Bautzen. Ein Wolf ist im Landkreis Bautzen von zwei Autos erfasst und getötet worden. Das Tier war auf der Staatsstraße 94  in Höhe des Abzweiges nach Nebelschütz zunächst vor einen Transporter gelaufen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Anschließend sei der Wolf noch von einem anderen Auto erfasst worden. Beide Fahrer hätten nicht mehr rechtzeitig bremsen können, hieß es. Es entstand ein geschätzter Schaden von 1.500 Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle. (dpa)

Anzeige
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss

Studium und Pflegepraxis vereinen? Bewerben Sie sich bis zum 1. April 2021 an der ehs Dresden für den Bachelor-Studiengang Pflege!

Mehr zum Thema Bautzen