SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Zwei E-Bikes aus Hausflur gestohlen

In Gesundbrunnen und auf der Tzschirnerstraße wurde am Wochenende ein Elektrofahrrad gestohlen. Die Polizei ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
E-Bikes werden immer beliebter und sind auch bei Dieben begehrt. Am Wochenende wurden zwei Elektrofahrräder in Bautzen gestohlen.
E-Bikes werden immer beliebter und sind auch bei Dieben begehrt. Am Wochenende wurden zwei Elektrofahrräder in Bautzen gestohlen. © Symbolfoto/dpa/Stefan Sauer

Bautzen. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende an der Frederic-Joliot-Curie-Straße im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen ein E-Bike entwendet. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, drangen die Täter in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein. Dort nahmen ein silbernes Zweirad von Saxonette City mit einer Reifengröße von 26 Zoll mit. Das Bike hatte einen Wert von etwa 1.500 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...