SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzener Asylunterkunft geht wieder in Betrieb

Weil mehr Flüchtlinge in Sachsen ankommen, reaktiviert der Landkreis Bautzen ein Asylheim. Der Bautzener Willkommensverein hat Hilfe signalisiert.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Gebäude an der Dresdener Straße in Bautzen sollen im nächsten Jahr wieder Geflüchtete unterkommen. Bis 2018 diente es schon einmal als Asylunterkunft.
In diesem Gebäude an der Dresdener Straße in Bautzen sollen im nächsten Jahr wieder Geflüchtete unterkommen. Bis 2018 diente es schon einmal als Asylunterkunft. © Steffen Unger

Bautzen. Der Landkreis Bautzen bereitet derzeit die ehemalige Asylunterkunft an der Dresdener Straße in Bautzen für den erneuten Betrieb vor. Wie das Landratsamt auf Anfrage von Sächsische.de erklärt, soll die Einrichtung „im ersten Quartal 2022 zur Verfügung stehen“. Grund sei eine erhöhte Zuweisung des Freistaates Sachsen von Geflüchteten an die Landkreise seit November.

Ihre Angebote werden geladen...