SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Wo Patienten schnell einen Arzttermin bekommen

Das Medizinische Versorgungszentrum am Krankenhaus hat sein Angebot auf dem Gebiet der Chirurgie erweitert. Das bringt neben kürzerer Wartezeit weitere Vorteile.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Chirurgen Christian Martensson von Gasö, Torsten Eckert und Stephan Schubert (v.l.) kümmern sich im MVZ Bautzen um die Patienten.
Die Chirurgen Christian Martensson von Gasö, Torsten Eckert und Stephan Schubert (v.l.) kümmern sich im MVZ Bautzen um die Patienten. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Drei Chirurgen auf einmal kümmern sich an diesem Vormittag um die Patienten im Medizinischen Versorgungszentrum in Bautzen (MVZ). „Wir versuchen, die Wartezeiten für Patienten relativ kurz zu halten“, sagt Christian Martensson von Gasö. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist als einziger von derzeit vier MVZ-Chirurgen in Vollzeit hier angestellt. Dazu kommen die Oberärzte der Chirurgischen Klinik im Bautzener Krankenhaus, Torsten Eckert und Stephan Schubert, sowie ein weiterer Chirurg. Jeweils sechseinhalb Stunden pro Woche haben sie für die Behandlung im MVZ zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...