Bautzen
Merken

Bautzener Leo-Club will 1.000 Bäume im Stadtwald pflanzen

Der Leo-Club Bautzen veranstaltet am 22. Oktober eine Baumpflanzaktion und hofft auf viele freiwillige Helfer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Viele Wälder im Landkreis Bautzen sind durch Stürme, Trockenheit und Borkenkäferbefall stark geschädigt. Der Bautzener Leo Club möchte jetzt einen Beitrag dazu leisten, das zu ändern. Er plant eine Baumpflanzaktion.
Viele Wälder im Landkreis Bautzen sind durch Stürme, Trockenheit und Borkenkäferbefall stark geschädigt. Der Bautzener Leo Club möchte jetzt einen Beitrag dazu leisten, das zu ändern. Er plant eine Baumpflanzaktion. © Symbolbild: Claudia Hübschmann

Bautzen/Großpostwitz. Das Ziel steht schon fest: 1.000 Bäume will der Bautzener Leo-Club im Stadtwald pflanzen. Dazu veranstaltet der Wohltätigkeitsclub eine Baumpflanzaktion am 22. Oktober.

Mit der Aktion will der Club nicht nur für einen schöneren Wald sorgen, sondern auch "einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten", sagt die PR-Beauftragte des Leo-Clubs Franziska Graff. Sie hofft auf viele Unterstützer: "Kleine Projekte mit einigen helfenden Händen und engagierten Leuten können somit große Auswirkungen mit sich tragen", sagt sie.

Los geht's um 10 Uhr am Weltkriegsdenkmal im Großpostwitzer Ortsteil Ebendörfel. Die Veranstalter bitten alle freiwilligen Helfer, sich über der Website oder die Social-Media-Kanäle des Leo Club Bautzen anzumelden. 2021 gab es bereits eine ähnliche Aktion.

Der Leo-Club Bautzen ist die Jugendorganisation des Wohltätigkeitsclubs Lions Club Bautzen und engagiert sich vor allem für soziale Projekte. (SZ)