SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Keine Chance für Luftfilter an Schulen

Seit Monaten setzen sich Eltern für mobile Luftfilter am Bautzener Schillergymnasium ein. Doch die Stadt lehnt solche Geräte ab - auch für andere Einrichtungen.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Projektgruppe vom Schillergymnasium in Bautzen um Carolin von Breitenbuch (vorn rechts) hatte bereits vor den Sommerferien eine kostenlose Testphase für Luftfilter angeboten. Doch die Stadt lehnte ab.
Die Projektgruppe vom Schillergymnasium in Bautzen um Carolin von Breitenbuch (vorn rechts) hatte bereits vor den Sommerferien eine kostenlose Testphase für Luftfilter angeboten. Doch die Stadt lehnte ab. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Stadt Bautzen lehnt den Einsatz mobiler Luftfilter für ihre Schulen und Kitas weiterhin ab. Somit wird es auch am Schillergymnasium solche Anlagen nicht geben. Das ärgert Carolin von Breitenbuch, die einer Projektgruppe angehört und sich seit Monaten für den Einsatz oder wenigstens einen Test mit den mobilen Anlagen einsetzt.

Ihre Angebote werden geladen...