SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Sundowner-Bar öffnet wieder

Auch in diesem Jahr gibt es das beliebte Sommer-Lokal unterhalb der Bautzener Friedensbrücke. Was geboten wird und was für die Zukunft geplant ist.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beno Brězan öffnet ab dem 30. Juni wieder seine Sundowner-Bar in Bautzen. Bis zum 29. August können Gäste hier neben kühlen Getränken vor allem den Ausblick genießen.
Beno Brězan öffnet ab dem 30. Juni wieder seine Sundowner-Bar in Bautzen. Bis zum 29. August können Gäste hier neben kühlen Getränken vor allem den Ausblick genießen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Von dem Garten des Sorbischen Nationalensembles (SNE) unterhalb der Friedensbrücke in Bautzen ist Beno Brězan seit Kindheitstagen fasziniert. „Ich bin hier immer auf meinem Schulweg vorbeigekommen und finde diesen Ort seitdem wunderschön.“ Als der Garten vor Jahren mit einem Geländer abgesichert wurde und die Bautzener 2018 das erste Altstadtfest feierten, war für Beno Brězan klar, dass er diesen Ort zugänglich machen will - für „Chillout, Drinks und Sonnenuntergänge“, wie es auf der Internetseite seiner Bar „Sundowner“ heißt.

Ihre Angebote werden geladen...