SZ + Bautzen
Merken

Wie eine Bautzenerin getrennt lebenden Eltern hilft

Um Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, suchte ein Vater aus Berlin nach einem Raum in Bautzen. Geholfen haben ihm eine bundesweite Initiative - und Leonore Welz.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Leonore Welz aus Bautzen hat sich als Gastgeberin bei der Initiative "Mein Papa kommt" angemeldet. Bei ihr können getrennt lebende Eltern, die nicht in Bautzen wohnen, Zeit mit ihren Kindern verbringen.
Leonore Welz aus Bautzen hat sich als Gastgeberin bei der Initiative "Mein Papa kommt" angemeldet. Bei ihr können getrennt lebende Eltern, die nicht in Bautzen wohnen, Zeit mit ihren Kindern verbringen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Als Leonore Welz den Beitrag auf Facebook gesehen hatte, dachte sie sofort, dass sie helfen kann. Die Initiative „Mein Papa kommt“ suchte Gastgeber in Bautzen, die einem getrennt lebenden Vater aus Berlin und dessen Sohn aus Bautzen mindestens stundenweise oder auch mal über Nacht geeignete Räume zur Verfügung stellen können. „Es ist eine Möglichkeit, dass getrennt lebende Eltern auf neutralem Boden Zeit mit ihren Kindern verbringen können“, findet Leonore Welz, die in Bautzen als Tagesmutter arbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...