SZ + Bautzen
Merken

Bautzens OB kritisiert Terminwahl fürs Friedensfest

Am Wochenende ist in Bautzen Altstadtfest - und auf dem Kornmarkt trifft sich die lokale Verschwörungsszene. Wie Politik und Polizei damit umgehen.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karsten Vogt (CDU) erlebt am Wochenende sein erstes Bautzener Altstadtfest als Oberbürgermeister der Stadt. Dass parallel dazu am Sonnabend auch ein "Friedensfest" der lokalen Verschwörungsszene stattfinden soll, passt ihm nicht.
Karsten Vogt (CDU) erlebt am Wochenende sein erstes Bautzener Altstadtfest als Oberbürgermeister der Stadt. Dass parallel dazu am Sonnabend auch ein "Friedensfest" der lokalen Verschwörungsszene stattfinden soll, passt ihm nicht. © Steffen Unger

Bautzen. An diesem Wochenende findet in Bautzen das Altstadtfestival statt. Zugleich lädt der Verein Bautzner Frieden per Flyer und Werbung im Internet für Sonnabend auf den Kornmarkt zum Friedensfest. Passt das zusammen? Bautzens neuer Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) sagt dazu: „Es wäre besser, wenn beides künftig an verschiedenen Terminen stattfinden würde. Dahingehend sollte das Gespräch gesucht werden.“

Ihre Angebote werden geladen...