SZ + Bautzen
Merken

Wilthen: Baywatch-Bett rennt der Konkurrenz davon

Bei der Neuauflage des Wilthener Bettenrennens gingen elf Teams an den Start. Wer gewann und warum spontan ein Preis der Herzen vergeben wurde.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erst wenige Tage vor dem Rennen hatte sich das Team Baywatch fürs Bettenrennen in Wilthen angemeldet. Am Ende siegte es in der Kategorie schnellstes Bett.
Erst wenige Tage vor dem Rennen hatte sich das Team Baywatch fürs Bettenrennen in Wilthen angemeldet. Am Ende siegte es in der Kategorie schnellstes Bett. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Es war ein schweißtreibender Wettbewerb, der den Mitwirkenden alles abverlangte. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius kämpften am Sonntag elf Teams beim Wilthener Bettenrennen im Rahmen der 800-Jahr-Feier um den Sieg. Die schnellsten Beine und den kühlsten Kopf hatte am Schluss das als Baywatch-Bett dekorierte Schlafgemach einer Wilthener Privatinitiative. Das Team absolvierte die rund 500 Meter lange Strecke in einer Minute und 40 Sekunden.

Ihre Angebote werden geladen...