SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Beschleunigtes Verfahren wegen „Z“-Symbol

Ende März war das Symbol bei einer Demo in Bautzen aufgetaucht. Gegen die Frau, die es zeigte, soll nun schnell verhandelt werden.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten hatten am 28. März in Bautzen ein „Z“-Symbol von der Kleidung einer Frau in entfernt. Gegen die Frau ermittelt der Staatsschutz.
Polizisten hatten am 28. März in Bautzen ein „Z“-Symbol von der Kleidung einer Frau in entfernt. Gegen die Frau ermittelt der Staatsschutz. © Levin Kubeth

Bautzen. Im Fall des „Z“-Symbols, das Ende März auf einer Versammlung in Bautzen zu sehen war, soll es zu einem beschleunigten Verfahren kommen. Das teilt Polizeisprecherin Anja Leuschner auf Anfrage von Sächsische.de mit. „Eine bekannte deutsche Beschuldigte konnte mit dem Z-Symbol in Verbindung gebracht werden.“ Der Vorgang werde vom Dezernat Staatsschutz bearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...