SZ + Bautzen
Merken

Kritik an Betreiber des Asylheims in Wehrsdorf

Ein Bewohner bemängelt die hygienischen Zustände und beklagt Desinteresse. Der Betreiber schweigt - und das Landratsamt weiß nichts von Beschwerden.

Von Bettina Spiekert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Anwar Shah hat lange im Asylheim in Wehrsdorf gewohnt, er kritisiert die hygienischen Zustände in den Gemeinschaftsräumen des Hauses.
Anwar Shah hat lange im Asylheim in Wehrsdorf gewohnt, er kritisiert die hygienischen Zustände in den Gemeinschaftsräumen des Hauses. © SZ/Uwe Soeder

Sohland. Zwiebel-, Eier- und Orangenschalen und eine leere Flasche Spülmittel liegen neben einem fast vollen Plastiksack mit weiterem Abfall. Die Herdplatten sind völlig verdreckt. Die Gemeinschaftsküche im Asylheim in Wehrsdorf lädt nicht gerade dazu ein, hier sein Essen zuzubereiten. "Es ist eine Zumutung unter diesen Zuständen zu leben", sagt Anwar Shah, der Sächsische.de Fotos zugesandt hat.

Ihre Angebote werden geladen...