SZ + Bautzen
Merken

Bagger von Sohlander Unternehmen brennt

Ein Feuer verursachte in der Nacht zu Donnerstag hohen Schaden. Ein ähnlicher Vorfall kurz zuvor legt den Verdacht nahe, dass die Firma gezielt angegriffen wird.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bagger eines Sohlander Entsorgungs- und Tiefbauunternehmens, der in Callenberg abgestellt war, ist vollständig ausgebrannt. Zur Brandursache wird noch ermittelt.
Der Bagger eines Sohlander Entsorgungs- und Tiefbauunternehmens, der in Callenberg abgestellt war, ist vollständig ausgebrannt. Zur Brandursache wird noch ermittelt. © LausitzNews.de/Ricardo Herzog

Schirgiswalde-Kirschau/Sohland. Ein Schaden von 100.000 Euro ist entstanden, als in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Bagger einer Entsorgungs- und Tiefbaufirma aus Sohland auf der Kirschauer Straße in Callenberg, einem Ortsteil von Schirgiswalde-Kirschau, ausbrannte. Wie Kai Siebenäuger, Sprecher der Polizeidirektion Görlitz, bestätigt, war die Spurensicherung der Polizei am Donnerstagvormittag vor Ort, um mögliche Hinweise auf eine eventuelle Brandstiftung zu sichern. Zuvor hatten die Feuerwehren aus Schirgiswalde, Crostau-Callenberg und Kirschau-Rodewitz vergeblich versucht, die Arbeitsmaschine noch zu retten.

Ihre Angebote werden geladen...