SZ + Bautzen
Merken

Brandstifter in Schirgiswalde-Kirschau unterwegs

Seit Tagen brennen die Wälder in der Sächsischen Schweiz, doch auch im Oberland wird an mehreren Stellen mutwillig gezündelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu einem Waldbrand in Schirgiswalde-Kirschau wurden mehrere Wehren am Freitagnachmittag gerufen. 71 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt.
Zu einem Waldbrand in Schirgiswalde-Kirschau wurden mehrere Wehren am Freitagnachmittag gerufen. 71 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt. © René Meinig (Symbolfoto)

Schirgiswalde-Kirschau. Unbekannte haben am Freitagnachmittag in einem Waldstück Am Bahndamm in Schirgiswalde- Kirschau einen Reisighaufen angezündet. Das Feuer geriet laut Polizeiangaben schnell außer Kontrolle. Die Flammen griffen dabei auf ein angrenzendes Waldstück über. Wie die Freiwilligen Feuerwehren Kirschau und Cunewalde via Facebook berichteten, konnte der Brand, der sich auf rund 100 Quadratmetern Waldboden ausgebreitet hatte, relativ schnell gelöscht werden.

Ihre Angebote werden geladen...