SZ + Bautzen
Merken

Straße zwischen Bautzen und Weißenberg wieder frei

Seit Ende April war die Straße wegen einer Brückenbaustelle in Wurschen gesperrt. Jetzt ist die Umleitung nicht mehr nötig - und das besondere Bauwerk fertig.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Neubau der Brücke in Wurschen ist abgeschlossen, zwischen Bautzen und Weißenberg kann der Verkehr wieder ohne Umleitung rollen.
Der Neubau der Brücke in Wurschen ist abgeschlossen, zwischen Bautzen und Weißenberg kann der Verkehr wieder ohne Umleitung rollen. © Uwe Menschner

Weißenberg. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hat Wort gehalten: Noch vor Weihnachten, so hieß es bei einem Vor-Ort-Termin im November, soll die Straße zwischen Bautzen und Weißenberg wieder frei sein. Zwei Tage vor Heiligabend war es soweit: Die Sperrung in der Ortslage Wurschen wurde aufgehoben.

Ihre Angebote werden geladen...