SZ + Update Bautzen
Merken

Rassismus-Vorfall beim Heimspiel von Budissa Bautzen

Beim Fußballspiel zwischen Budissa Bautzen und Oberlausitz Neugersdorf wurde ein Spieler rassistisch beleidigt. Budissa und die Polizei suchen nun den Täter.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Olaoye ist Fußballspieler des FC Oberlausitz Neugersdorf. Beim Auswärtsspiel bei der FSV Budissa Bautzen am 25. Mai 2023 wurde er offenbar rassistisch beleidigt.
Daniel Olaoye ist Fußballspieler des FC Oberlausitz Neugersdorf. Beim Auswärtsspiel bei der FSV Budissa Bautzen am 25. Mai 2023 wurde er offenbar rassistisch beleidigt. © Florian Richter

Bautzen. Beim jüngsten Oberliga-Spiel zwischen der FSV Budissa Bautzen und dem FC Oberlausitz Neugersdorf ist ein Spieler von Neugersdorf rassistisch beleidigt worden. Wie Mittelfeldspieler Daniel Olaoye gegenüber Sächsische.de erklärte, habe er beim Spiel am 25. Mai 2023 in der ersten Hälfte zweimal „Affenlaute“ gehört, als er am Ball war. Dies teilte er am 30. Mai in einem Telefonat mit.

Ihre Angebote werden geladen...