SZ + Bautzen
Merken

Taubenheim hat ein neues Freizeitangebot für Kinder

Im Bürger- und Vereinshaus gibt es ein neues Angebot: Kinder und Jugendliche können hier jeden Donnerstag kreativ werden.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hanna, Anton, Chiara (von rechts) sind inzwischen Stammgäste im noch jungen Kinder- und Jugendtreff im Taubenheimer Dorfgemeinschaftshaus.
Hanna, Anton, Chiara (von rechts) sind inzwischen Stammgäste im noch jungen Kinder- und Jugendtreff im Taubenheimer Dorfgemeinschaftshaus. © SZ/Uwe Soeder

Taubenheim. Kurz vor halb vier hat Katrin Gube ihren ersten Gast im neuen Kinder- und Jugendtreff Taubenheim. Die zehnjährige Hanna ist diesmal als erste da. „Katrin, was machen wir heute?“, fragt die Viertklässlerin voller Vorfreude. Seit Juni arbeitet die ehemalige Kindergärtnerin ehrenamtlich im Dorfgemeinschaftshaus Taubenheim im neuen Treff für und mit den Jüngsten des Ortsteils. „Als mich der Dorfclub gefragt hat, habe ich gar nicht lange gezögert“, sagt die Taubenheimer.

Ihre Angebote werden geladen...